Versandarten & -kosten
Wir bieten für Deutschland DPD Express Food als Versandoption an
Kostenloser Versand ab 150 €.
Unter 150 € betragen die Versandkosten 18,90 €.
Mindestbestellwert
Es gibt keinen Mindestbestellwert für Ihre Bestellung.
Wohin wir versenden
Lieferungen sind derzeit nur in Deutschland möglich.
Zustellungszeiten
Bei Bestellungen mit DPD Express Food ist das Zeitfenster für Lieferungen von 8.00 bis 12.00 Uhr. Bitte stellen Sie immer sicher, dass während dieser Lieferzeiten jemand unser Paket annehmen kann. Wir übernehmen keine Garantie für die Zeitfenster, die Sie von DPD per E-Mail oder SMS erhalten.
Versandtage
Um zu gewährleiten, dass die Fleischprodukte im gefrorenen Zustand bei Ihnen eintreffen, werden Bestellungen nur montags, dienstags, mittwochs und donnerstags versendet. Sollte auf einen dieser Tage ein Feiertag fallen (bemessen am Bundesland Niedersachsen) verschiebt sich der Versand um den nächstmöglichen der genannten Versandtag. Die Wochenendtage Freitag, Samstag und Sonntag werden als Versandtage ausgelassen, um Verzögerungen in der Lieferung zu verhindern.
Lieferzeit
In der Regel trifft ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden via DPD Express Food bei Ihnen ein. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferzeit von DPD Express Food auf bis zu 48 Stunden verzögern.
Sendungsverfolgung
Die per E-Mail gesendete Versandbestätigung enthält die Sendungsverfolgungsnummer der Ladung. Diese Tracking-Nummer kann verwendet werden, um Sendungen auf der Website von DPD Express zu verfolgen.
Informationen zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse oder per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Hinweise zum Kühlzustand
Im Normalfall kommt Ihre Bestellung im tiefgefrorenen Zustand bei Ihnen an. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, wie Wetterbedingungen, verspätete Lieferzeiten durch den Zusteller, kein Antreffen des Empfängers, etc., die dafür sorgen, dass die Tiefkühlware angetaut bei Ihnen eintrifft. Damit ist wie folgt umzugehen:
Meine Bestellung kam nur teilweise eingefroren bei mir an
Oberflächlich angetaute Fleischwaren wieder einzufrieren, stellt absolut kein Problem dar. Eine Reklamation ist nicht möglich.
Meine Bestellung kam angetaut bei mir an
Angetaute Tiefkühlware wieder einzufrieren, stellt ebenfalls kein Problem dar, solange der Kern der Ware noch gefroren ist. Die Kühlkette gilt nicht als unterbrochen. Sollten Sie dennoch Bedenken haben, können Sie Ihre Fleischprodukte problemlos vakuumverpackt bis zu 7 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Eine Reklamation ist nicht möglich.
Meine Bestellung kam aufgetaut bei mir an
Sollten Sie beim Öffnen Ihres Pakets feststellen, dass die Tiefkühlprodukte nach einer erfolgreichen Express-Zustellung durch DPD aufgetaut sein sollten, bitten wir sie unmittelbar nach der Zustellung beim Öffnen des Pakets, Fotos von der Verpackung und dem Inhalt zu machen und uns diese zuzusenden. Nur so kann eine Reklamation in die Wege geleitet werden. Eine Reklamation ist nur dann nicht möglich, wenn eine Zustellung durch DPD-Express durch die Abwesenheit des Empfängers nicht möglich war.
Grundsätzlich gilt zu beachten, dass ein Antauen der Ware bei kleineren Bestellmengen (<1,5kg) an warmen Tagen schneller erfolgen kann.