transparent
Strauss weiss

Wurstwaren vom Strauß

Lassen Sie sich von dem besonders würzigen Geschmack des Straußenfleisches in den Bratwürsten, Krakauern und vielen weiteren Wurstvariationen begeistern. Auch unser Schinken vom MAHABU Strauß ist einmalig im Geschmack.

DSC05712

Herkunft unserer Tiere - Der Straußenhof Heidekreis

Was einst als Mischbetrieb begann ist heute ein reiner Straußenhof. 1902 Gründete mein Urgroßvater unseren Familienhof. Er hielt damals Kühe, Schweine, Hühner und betrieb Landwirtschaft. 2016 übernahm ich in der vierten Generation den Hof von meinem Vater. Zu dieser Zeit war das Unternehmen ganz auf Schweinezucht abgestellt.
Nun hatte ich selbst 2014 eine außergewöhnliche Ausbildung genossen. Ich lernte alles zur artgerechten Haltung und Zucht von Straußen, denn ich hatte mich im Jahr 1999 bei einem Urlaub auf einer Straußenfarm dafür begeistert und plante unseren Familienhof umzustrukturieren. Es ist heutzutage fast unumgänglich sich bei der Bewirtschaftung auf ein bestimmtes Thema zu spezialisieren. In unserem Falle sind es die Straußenvögel, die uns viel Freude bereiten.