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Straußenfleisch Nährwerte & Vitamine

Wenn Sie auf der Suche nach einer einzigartigen und gesunden Proteinquelle sind, sollten Sie Straußenfleisch Produkte kaufen in Betracht ziehen. Es ist nicht nur eine einzigartige Proteinquelle, sondern hat auch einen unvergleichlichen Nährwert.

Dieses Fleisch hat viele der gleichen Vorteile wie rotes Fleisch und Geflügel, mit einigen zusätzlichen Vorteilen. Wenn Sie daran interessiert sind, dieses exotische Fleisch zu probieren, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

straußenfleisch nährwerte

Nährwerte von Straußenfleisch

NährstoffMenge pro 100 g
Kalorien145 kcal
Gesamtfett2,57 g
Gesättigtes Fett0,7 g
Cholesterin85 mg
Natrium80 mg
Kohlenhydrate insgesamt0 g
Ballaststoffe0 g
Zucker0 g
Eiweiß28,5 g
Vitamin B1232 µg
Vitamin B2292 µg
Vitamin B37,14 mg
Vitamin B51,32 mg
Vitamin B6545 µg
Vitamin B915 µg
Vitamin B126,3 µg
Vitamin E230 µg
Eisen2,8 mg
Zink4,85 mg
Kalzium6 mg
Magnesium25 mg
Phospohor251 mg
Kalium362 mg
Kupfer152 µg
Mangan19 µg
Selen37,5 µg

Physikalisch-chemische Eigenschaften

Eine kürzlich veröffentlichte Studie über Straußenfleisch hat die unterschiedlichen physikalisch-chemischen Eigenschaften des Fleisches hervorgehoben. Demnach hat das Fleisch im Vergleich zu Rindfleisch einen höheren pH-Wert und eine dunklere optische Farbe. Die Zartheit und der Kochverlust sind mit denen von Rindfleisch vergleichbar. Außerdem hat Straußenfleisch einen geringeren Fett- und Cholesteringehalt als Rindfleisch. Ungeachtet seiner gesundheitlichen Vorteile ist Straußenfleisch nicht so beliebt wie Rindfleisch.

Proteingehalt

Straußenfleisch hat einen höheren Proteingehalt als Rindfleisch und ist geschmacklich ähnlich. Es hat auch eine ähnliche Textur und einen vergleichbaren Kochverlust wie Rindfleisch. Aber ist Straußenfleisch besser für Sie? In einer aktuellen Studie haben Forscher festgestellt, dass Straußenfleisch nahrhafter ist als Rindfleisch. Im Vergleich zu Rindfleisch enthält Straußenfleisch weniger Bindegewebe und hat einen geringeren durchschnittlichen Kollagengehalt.

Gehalt an ungesättigten Fettsäuren

Studien über Straußenfleisch haben gezeigt, dass es einen hohen Nährwert und eine hohe diätetische Wirkung hat. Straußenfleisch kann deshalb bedenkenlos in die normale Ernährung aufgenommen werden. Sein hoher Gehalt an Omega-3-Fettsäuren macht es besonders gesund.

Vitamin B-12-Gehalt

Einer der vielen gesundheitlichen Vorteile von Straußenfleisch ist sein niedriger Natriumgehalt. Das liegt daran, dass Straußenfleisch doppelt so viele ungesättigte Fette wie gesättigte Fette enthält. Studien zeigen, dass Straußenfleisch einen höheren Gehalt an Vitamin B-12 aufweist als Rindfleisch. Dies macht es zu einer ausgezeichneten Vitamin-B-12-Quelle für Vegetarier und Veganer gleichermaßen (Zwinkersmiley).

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